Entwicklungsland SH
Wieder einmal geht es um Rettung, diesmal nicht um die Rettung der Welt oder des Klimas (!) sondern um nichts Geringeres als um die Rettung der Energiewende.
http://www.shz.de/schleswig-holstein/wirtschaft/wie-sh-die-stromversorgung-revolutionieren-will-id12228251.html
Wir warten gespannt, wie es in Schleswig-Holstein gelingen wird, energieintensive Arbeitsprozesse auf Zeiten zu verlagern, in denen viel Strom vorhanden ist. Bisher gehörte auch zur Strategie 100% erneuerbar den Verbrauch wesentlich zu verringern.
Das Vorzeigeland der Windindustrie Schleswig-Holstein will auch hier mit der Nutzung für E- Heizungen andere Wege gehen. Wird dann in Zukunft vielleicht der Wetterbericht haftbar gemacht für Produktionsausfälle oder wenn die Wohnung kalt bleibt, weil der Wind eben doch nicht ausgereicht hat?