Neuer Vorstand für Gegenwind SH.

Bei der Jahreshauptversammlung am 12.2.2017 in Hohenwestedt wurde der Vorstand neu gewählt.

Zunächst allerdings gab es einen ausführlichen Bericht von Susanne Kirchhof, der alten und neuen ersten Vorsitzenden, auf das vergangene Jahr. Sie ließ die zahlreichen politischen Aktivitäten auf kommunaler, Landes- und Bundesebene in zahlreichen Bildern Revue passieren.

Zentrales Thema waren außerdem die beiden aktuellen Volksinitiativen. Erlebnisberichte von Unterschriftenständen und praktische Tipps zum Ansprechen der Menschen auf der Straße von Rainer Böttcher sorgten für gute Stimmung.

Rainer Böttcher gibt Tipps für das Unterschriftensammeln, Foto Gerhard Artinger

Ein Geschenk aus Meezen, eine selbstgebaute Holz-WKA im Maßstab 1:87 nebst im Maßstab passendem Trecker und PKW wurde aufgebaut und später den verschiedenen BI als Leihgabe zwecks Visualisierung der Ausmaße einer WKA von 200 m Höhe für Informationsveranstaltungen zur Verfügung gestellt.

Aus dem Vorstand wurden Herwig Karsten und Walter Marten mit Dank für ihren Einsatz für den Verein verabschiedet.

Eine besondere Würdigung erfuhr Lothar Hellwig, der als letztes Gründungsmitglied des Vereins den Vorstand verlassen hat. Lothar hat jahrelang unsere Vereinskasse geführt und mit unendlicher Geduld die Mitgliederverwaltung gemacht. Auch hatte Lothar immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge für alle Ratsuchenden. Wir danken ihm und seiner Frau Karin für ihren Einsatz und hoffen, dass beide unserer Sache weiterhin verbunden bleiben.

Susanne Kirchhof und Günther Thomsen danken Lothar Hellwig für seine jahrelange Tätigkeit als Kassenwart im Verein, Foto Gerhard Artinger

Der neue Vereinsvorstand

1. Vorsitzende : Dr. Susanne Kirchhof